Rudolf Meindl

Rudolf Meindl, geboren 1949 in München, arbeitet seit 1987 als selbständiger Managementberater und Psychologischer Berater überwiegend für Wirtschaftsunternehmen aber auch für Non-Profit-Organisationen.
Er absolvierte insgesamt eine sechsjährige tiefenpsychologische Ausbildung in Alfred Adlers Individualpsychologie und erhielt vom Alfred Adler Institut für Individualpsychologie München e.V., nach erfolgreichem Abschluss des Qualifizierungsverfahrens, die Zulassung als Individualpsychologischer Berater & Supervisor DGIP.
Seit 1985 bildet die Individualpsychologie Adlers die psychologische Arbeitsgrundlage in der Entwicklung von Organisationen und in der psychologischen Beratung und im Coaching von Inhabern, Unternehmenslenkern, Managern und Führungsverantwortlichen in Unternehmen verschiedenster Größenordnungen.
Die Verbreitung der Individualpsychologie ist eines der großen Herzensanliegen von Rudolf Meindl. In zahlreichen Vorträgen und Seminaren und seit 1997 mit den Südtiroler Bewusstseins Tagen, hat er viel zur Vermittlung der Individualpsychologie beigetragen.
Nach Abschluss seines Fachhochschulstudiums im Jahre 1972 war Rudolf Meindl bis zum Beginn seiner Beratungstätigkeit als Führungsverantwortlicher in einem Versicherungskonzern tätig.
Er sieht sich als Praktiker und bezeichnet sich gerne als „Arbeiter mit Menschen“.
Seine letzte Publikation: „Durchschnitt reicht nicht – auf dem Weg zur Hochleistungskultur".
www.rudolfmeindl.de