Carl-Hermann Hempen

Prof. Dr. med. C.-H. Hempen, Facharzt für innere Medizin - Naturheilverfahren, Medizinische Informatik, Chinesische Medizin, Akupunktur
1984 gründete er die Praxis Dr. Hempen und Kollegen mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur in München-Schwabing. Seit über 35 Jahren beschäftigt er sich mit der TCM. Heute gilt er als einer der erfahrensten Ärzte für Chinesische Medizin in Deutschland.
Während seiner Aufenthalte in China und Unterweisung durch Mitglieder einer alten Ärzte-Dynastie vertiefte er sein Wissen. Er ist Verfasser wichtiger Standard-Lehrbücher zur Chinesischen Medizin. 18 Jahre (1984-2002) war er Präsident der SMS (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin), bis heute ist er zuständig für die ärztliche Ausbildung.
Seit November 2011 ist er Honorarprofessor an der Technischen Universität München (TUM), Fakultät Sport und Gesundheitswissenschaften. Dort wird er einen neuen Masterstudiengang zur Traditionellen Chinesischen Medizin konzipieren.