Eine Einfu?hrung
1. Auflage 2011
240 Seiten
über 100 teils farbige Abbildungen
Softcover, 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-943324-00-6
erschienen 9/2011
EUR 36,00 inkl. Mwst.



Erich Blechschmidt

Die Frühentwicklung des Menschen

Eine Einführung

Mit der Zusammenstellung der vorliegenden von Blechschmidt verfassten Texte wird dem interessierten Leser ein Einstieg in die Grundlagenforschung von Erich Blechschmidt ermöglicht und ein Verständnis für eine kinetische Embryologie und Anatomie vermittelt.

Für dieses Buch wurden drei Schriften des Embryologen Erich Blechschmidt überarbeitet:

  • Vom Ei zum Embryo
  • Die Frühentwicklung des Menschen. Die lokalen Wachstumsmodifikationen im Stoffwechselfeld des menschlichen Keims
  • Sein und Werden. Die menschliche Frühentwicklung


Die Grundlagen einer biodynamischen Beschreibung der Wachstumsleistungen des Embryo sind für Therapeuten in Klinik und Praxis von Bedeutung – aber auch für alle, die den Menschen nicht als Produkt von Physik und Chemie verstehen, sondern ganzheitlich sehen und behandeln wollen.


Rezension aus der Zeitschrift "Osteopathische Medizin"