Minh Yen Tran

Dr. med. Vietnam Minh Yen Tran, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren, Akupunktur, Chirotherapie, war in verschiedenen Kliniken in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen tätig. Während seiner jahrelangen Tätigkeit hielt er zahlreiche Vorträge über die Traditionelle Chinesische Medizin, gab Veröffentlichungen in Fachzeitschriften über die Chinesische Arzneimitteltherapie, Qigong und Tuina heraus.

Von 2000 bis 2005 leitete er das von der Ruth- und Klaus-Bahlsen-Stiftung, Hannover geförderte Projekt „Integration der Naturheilkunde und Traditionellen Chinesischen Medizin im Akutkrankenhaus“.

Er war Leiter der Abteilung Naturheilkunde und TCM im Krankenhaus Charlottenstift, Stadtoldendorf, ärztliche Leiter der Akademie für Naturheilkunde und TCM. An mehreren Lehrinstituten unterrichtete er als Dozent für Akupunktur, Tuina-Therapie, Kinder-Tuina, Qigong und Taiji.