Helmut Stahlhofer

Dr. med. Helmut Stahlhofer ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und war bis März 2007 Oberarzt Abteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie im Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Seit April 2007 steht er der Fachuntersuchungsstelle Orthopädie/Unfallchirurgie im Facharztzentrum München vor. An der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München leitet er die ebenfalls von der Bayerischen Landesärztekammer anerkannten Chirotherapie-Kurse für Sanitätsoffiziere. Er ist stellvertretender Vorsitzender sowie Ausbildungs- und Wissenschaftsbeauftragter der Wehrmedizinischen Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie (WGCO) e.V., der er bis 2013 als Präsident vorstand, und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin / Ärzteseminar Neutrauchburg (DGMM/MWE) und der Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie (DGCO) e.V.

Dr. Helmut Stahlhofer wurde zum Lehrbeauftragten für das Fach Manuelle Medizin, Chirotherapie und Osteopathie an der Technischen Universität (TU) München bestellt.