Peter Jakob Lamersdorf

Peter Jacob Lamersdorf ist Osteopath und Heilpraktiker und lebt und praktiziert in Hamburg und auf Mallorca, der Heimat seiner Frau. In seiner Praxis bildet die Behandlungen von Säuglingen einen Schwerpunkt.

Er unterrichtet seit 1998 Osteopathie, war Dozent am Milne Institute of Visionary Craniosacral Work, Californien und ist Vorstandsmitglied und Teaching Fellow des Sutherland Cranial Collage of Osteopathy, England.

Einige Jahre war er Mitherausgeber der Zeitschrift für Osteopathische Medizin, DO, Thieme-Verlag.

2018 gründete er zusammen mit Dennis Ehrlich die Osteopathieraum GbR um Postgraduiertenkurse für Osteopathen anzubieten und zu organisieren.

Die vierstufige Kursreihe "Angewandte Embryologie" machte hier den Anfang und wird inzwischen in Hamburg, Zürich, Wien und Salzburg angeboten.

Neben der Osteopathie ist segeln seine zweite große Leidenschaft.