Victor Robert

Victor M. Robert, geboren 1959 in Angola, portugiesische Staatsbürgerschaft. Er ist seit 1989 Heilpraktiker und Mitglied des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker (FDH e.V.). Er absolvierte Ausbildungen in Osteopathie, kraniosakraler Therapie und chinesischer Medizin (TCM); in der „Renner Methode®“  bzw. „Holistic-Manual-Therapy (HMT)“ bei Leopold F. Renner.
Er begann seine Schulung des Atems in sehr jungen Jahren mit Yoga-und Tiefenentspannung bei Frau Anneliese Harf und war langjähriger Schüler von Frau Magda von Wenz zu Niederlahnstein, einer Atemtherapeutin.

Zwischen 1984 und 1989 wurde er im indischen Kriya-Yoga ausgebildet (Indien/Mysore).
Er war Schüler von Dr. med. Petia Prime, der Begründerin von E21c, einem Zentrum für Kunst und Spiritualität in Herne, Belgien. Er absolvierte die Grundlagenausbildung für TCM  bei der Societas Medicinae Sinensis (Dr. med. C.H. Hempen).
Von 1993 und 1998 war er als Dozent für Osteopathie im Arbeitskreis für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie in München  (ACON-Colleg München e.V.) und im Osteopathie Forum München (OFM e.V.) tätig.
Er arbeitet als Referent bei den „Chiro-Tagen in Lengries“ und im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen des bayerischen Fachverbands Deutscher Heilpraktiker e.V. Bayern und der Heilpraktiker-Akademie in München.
2012 der Beginn einer über den Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. in Hamburg veranstalteten zertifizierten Ausbildung in die Quaternio®-Therapie.
Seine Vortrags- und Workshop-Tätigkeit erstreckt sich aber auch über den deutschen Raum hinaus.
Victor Robert arbeitet seit 1990 in eigener Praxis in München/Schwabing. In Vorbereitung ist ein Fachbuch über das hier dargestellte Verfahren.

Kontakt: http://www.victor-robert.de/7.html