Bartosz Chmielnicki


Bartosz Chmielnicki ist Arzt und arbeitet seit 2004 mit Akupunktur. Zusammen mit Dr Michal Richter gründete er ein Zentrum für Naturheilverfahren – Compleo and Silesian Academy of Acupuncture – Compleo. Er ist Co-Autor des Curriculums für die Grundausbildung in Akupunktur für Ärzte in Polen.

Er war Präsident des "Silesian Chapter", eines Verbandes der schlesischen technischen Universität, von 2007–2009 Vorstandsmitglied des polnischen Akupunkturverbandes, und von 2010–2014 Präsident der Gesellschaft für klassische Akupunktur.

Er arbeitet als Akupunkteur bei Compleo in Katowice und kooperiert mit der Schmerzambulanz der Klinik in Tychy. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrung gern mit Kollegen und organisiert Grundkurse und Weiterbildungskurse bei der schlesischen Akademie für Akupunktur, Compleo.

Er ist auch Autor von Seminaren über Akupunktur, nimmt an postgraduierten Studien über Schmerzmanagement für Ärzte teil, die vom Colledium Medicum der Jagiellonischen Universitäten in Krakau organisiert werden. Er ist anerkannter Lehrer in anderen Ländern und gibt Kurse und Vorlesungen auf Kongressen und Konferenzen in Polen, Tschechien, Deutschland und Israel.

Er ist Autor von Artikeln, Buchkapiteln, Postern und einem Buch zum Thema Pulsdiagnose. Er arbeitet zusammen mit Dr. Yair Maimon und Rani Ayal an einem Projekt über den klinischen Einsatz von Akupunkturpunkten.