1. Auflage
ca. 112 Seiten
64 farbige Illustrationen
Hardcover, 17x 24 cm
ISBN 978-3-943324–97-6
erscheint 2021
EUR 18,95 inkl. Mwst.



Lisa Amon

Bodono und der kleine Apothekenkönig

Bodono findet eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Natürlich macht er sich mit seinen Freunden, den Affen und der Quinte Nomi, sofort auf den Weg. Auf ihrer Reise landen sie auf der Insel des Schweigens, begegnen einer Krake, die mit einer Spinne einen Deal macht, und kümmern sich um quirlige Seepferdchen-Kinder.
Zippi, die Quinte mit dem Ringelstrumpf, ist mit von der Partie. Er entpuppt sich als Meistererfinder: Nach einem alten Heilkundebuch probiert er allerlei aus und erfindet die tollsten Arzneimittel. Dadurch kann er vielen Wesen, die sie auf der Reise treffen, mit ihren großen und kleinen Problemen und Wehwehchen mit Tipps und Tricks helfen.
Ob sie aber auf ihrer Reise auch den Absender der Flaschenpost finden, das musst Du selbst herausfinden.
Viel Spaß mit Bodono und seinen Freunden auf ihren neuen Abenteuern!