1. Auflage 2015
72 Seiten
u?ber 70 farbige Illustrationen
Softcover, 14,8 x 21 cm
978-3-943324-57-0

erschienen 5/2015
EUR 14,95 inkl. Mwst.



Ruthild Schulze

Line und Paul und Akupunktur

Chinesische Medizin für Kinder!

Dieses Buch vermittelt mit viel Freude die Anwendung der Schätze der Chinesischen Medizin in einer Kindersprechstunde.

Line und Paul und die TCM-Therapeutin Ruth zeigen, wie spannend und dann auch wieder selbstverständlich eine Untersuchung und eine Behandlung von Kindern nach den Prinzipien der chinesischen Medizin sein kann.

In der kleinen Geschichte will Paul seine Freundin Line erst mal nur zur Therapie begleiten. Dann aber beginnt für Paul eine kleine Reise in eine völlig neue, coole chinesische Medizin-Welt: Zungendiagnose und Pulsdiagnose, Atmung, Nahrung und Verdauung, Gefühle und Körpersymptome, Qi, Yin und Yang und die chinesischen Behandlungsmethoden Shonishin, Tuina, Guasha und echtes Akupunktieren werden kindgerecht vermittelt. Ein kleines TCM-Glossar für Kinder rundet das Buch ab.

Ein Buch fürs Wartezimmer – ein Buch fürs Kinderzimmer. Für Therapeuten, die ihre Arbeit den Kindern erklären  – für Therapeutenkinder, die ihren Spielkameraden die Arbeit ihrer Mütter oder Väter näherbringen möchten.
 
Die Autorin liest auf dem TCM-Kongress aus ihrem Kinderbuch:
TCM Kongress Rothenburg, 13. Mai 2015

Rothenburg ob der Tauber im Mai 2015, vor der Reichsstadthalle: Die Autorin liest kleines Kapitel aus ihrem Kinderbuch vor.