Manuela Wilde über "Samurai-Shiatsu für Senioren" (Kalbantner-Wernicke)

Ich arbeite schon lange Zeit in der Altenpflege. Mit diesem Buch sprechen Sie ein wichtiges Thema an. Ich habe es interessiert und mit viel Neugier gelesen!
Einiges ist mir bekannt, Samurai-Shiatsu kannte ich noch nicht. Ich arbeite sehr gern mit Kinestetik und Basaler Stimulation. Es gibt Ähnlichkeiten, z.B. die Übungen "Im Regen" oder "Hand waschen" oder die Zimmergestaltung.

Dieses Buch könnte ich mich mir sehr gut als Lehrbuch für die Kranken- und Altenpflegebrufe vorstellen. Es ist durch die große Schrift gut zu lesen, weil die Augen entspannt bleiben. Die vielen schönen Fotos und Bilder beleben den Inhalt und die Fallbespiele sind gute Hilfestellungen für Verstehen, Lernen und Umsetzen des Buchinhaltes. Jede Seite sieht anders aus farblich und bildlich mit den verschiedenen Schriftarten und Textanordnungen!
Merci vielmals für das schöne Buch!

Manuela Wilde, Schweiz