Fachmagazin "not" über "Hoffnung allein genügt nicht" (Heino Schwarz)

Hoffnung allein genu?gt nicht

Heino Schwarz wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, unter anderem erleidet er eine Hirnverletzung. In seinem Buch erzählt er von seiner Zeit nach dem Unfall: Seine seelischen Nöte, körperliche Einschränkungen und Gedächtnislu?cken sind nicht leicht zu akzeptieren. Doch Heino Schwarz gibt nicht auf – mit aller Kraft arbeitet er in der BDH-Klinik in Braunfels an der Wiederherstellung seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten. So nimmt der Autor die Leser mit auf die Reise durch die schwierigste Zeit seines Lebens bis hin zur Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess.
Das Buch ist nicht nur fu?r Leidensgefährten eine Ermutigung, sondern auch fu?r Angehörige und Freunde von hirnverletzten Menschen, die dadurch ein verständnisvolles Miteinander erlernen und Wesensveränderungen neu einschätzen können.

Fachmagazin not – Hirnverletzung, Schlaganfall und sonstige erworbene Hirnschäden Ausgabe 05/21