Ursula Pellio über Energetische Entwicklung des Menschen

Mit großem Interesse und Begeisterung habe ich „Die energetische Entwicklung des Menschen“ von Karin Kalbantner-Wernicke und Thomas Wernicke gelesen.

Es nimmt einen mit auf eine energetische Reise durch das ganze Leben, von den Meridian-Familien (beim Baby), zu den Keiraku (beim Kindergartenkind), zu den Wandlungsphasen (beim Schulkind), zum Meridiansystem (beim Erwachsenen). Es zeigt Prägungen auf und gibt Anregungen zum „Nachreifen“ von der Geburt über die verschiedenen Lebensstufen bis ins hohe Alter. Das Ki will sich bewegen – in jedem Alter. Es werden Möglichkeiten vorgestellt, wie wir Shiatsu-Menschen diese Bewegung verstehen, begleiten und unterstützen können.

Ich habe das Buch gerne gelesen, es vermittelt ein tieferes Verständnis für das Eigen-SEIN, der Menschen, die wir begleiten und für das eigene So- und GewordenSEIN.

 

Eva Ursula Pellio

Qi-atsu Fernöstliche Gesundheits- und Lebenspflege