Marion Lang über Meindl "Selbstverantwortung"


Dies ist ein Buch, das die Erkenntisse der Individualpsychologie erklärlich und für die Praxis einsetzbar macht. Es ist hevorrangend geeignet für den privaten Bereich wie auch für den unternehmerischen.
Ich bin selbst begeisterter Anhänger der Lehren Alfred Adlers und vor allem der Aufbereitung seiner Lehren durch Rudolf Meindl. Was Herr Meindl in seinen Seminaren und Südtiroler Bewusstseinstagen vermittelt, hat er hier nochmals mundgerecht und zum Nachlesen aufbereitet. Ich finde es einen tollen Doppelpack! Unbedingt empfehlenswert für jeden, der Selbstverantwortung wahrhaftig auf sich selbst anwenden will und es ernst meint damit! Auch wenn es manchmal weh tut, seine eigenen Programme und Prägungen aufdecken zu müssen. Aber der Lohn ist ein authentischer und reflektierter Lebensstil!

Bewertung auf amazon.de