Nigel Norman

Translator

Nigel Norman ist ehemaliger Dozent für Pädagogik und Didaktik für neuere Fremdsprachen in der pädagogischen Abteilung der Swansea Metropolitan University (jetzt “University of Wales Trinity Saint David Swansea Metropolitan”) in Südwales, Grossbritannien.

Er hat 21 Jahre in der Hochschulausbildung gearbeitet im Bereich der Aus- und Fortbildung von Fremdsprachenlehrern und war auch im Rahmen von Magisterkursen tätig. Forschungsschwerpunkte lagen im Gebiet der Fremdsprachenmethodik, der Grammatik und der Informatik.

Früher hat er als Fachberater für Fremdsprachen gearbeitet, und davor 17 Jahre lang als Fremdsprachenlehrer an Gesamtschulen und Gymnasien in England und in Deutschland.

Er hat zahlreiche Artikel, Kursmaterialien und Beiträge in Büchern veröffentlicht und war jahrelang als Lektor beim Language Learning Journal beschäftigt.