Elisabeth Butter

Jahrgang 1951, in Zwickau (Sachsen) geboren, war nach einer Buchhändlerausbildung in Chemnitz und einem anschließenden Studium an der damaligen Fachschule für Buchhändler Leipzig in verschiedenen Buchhandelsbereichen tätig.

Einige Jahre nach der Geburt ihres Sohnes siedelte sie 1985 mit ihrer Familie nach Baden-Württemberg über und lebt seitdem in Korntal-Münchingen, am Rand von Stuttgart.

Nach kurzer Tätigkeit in einem Antiquariat wechselte sie in die Stuttgarter Thieme-Verlagsgruppe, arbeitete dort zunächst als Buchhändlerin in verschiedenen Abteilungen, bevor sie 2002 in die Marketingabteilung der Medizinverlage Stuttgart, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe, eintrat. Sie übernahm dort Aufgaben im Handelsmarketing und war insbesondere für die Kongresspräsenz der komplementärmedizinischen Verlage Haug, Hippokrates und Sonntag verantwortlich. Hinzu kamen später zusätzliche Aufgaben im Online-Marketing.

Seit Sommer 2015 ist sie im Ruhestand und suchte nach einem neuen Betätigungsfeld. Danach ergab sich eine Zusammenarbeit mit unserem Verlag und Frau Butter übernimmt seitdem verschiedene Marketing-Aufgaben.